Marketing Online • Print • Crossmedial Beratung. Konzept. Realisierung

Seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) zahlt sich aus

Mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung wird die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens nachhaltig gesteigert.

Suchmaschinen Google & Co.

Eine der wichtigsten Anlaufstellen im Internet sind Suchmaschinen. Allen voraus Google. Da das Internet rasant wächst, gewinnt eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen immer mehr an Bedeutung.

Haben Sie schon einmal getestet, auf welcher Seite der Suchergebnisse Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt erscheint, wenn Sie es in den Suchschlitz von Google, Yahoo oder Bing eingeben?

Studien zu Folge sehen sich über 80 % der User nur die erste Seite in den Suchmaschinenergebnissen an. Nur wenige User befassen sich noch mit den Seiten 2 und 3 der Ergebnislisten.

Was nützt Ihnen also die schönste Website, wenn niemand Ihre Produkte oder Dienstleistung findet? Wer nicht gefunden wird, existiert für die User nicht.

Keywords - die Zauberwörter der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Im Internet suchen nicht Sie nach ihren Kunden, sondern der Kunde sucht Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie auch die Suchbegriffe Ihrer Zielgruppe kennen.

Als oberstes Gebot für die SEO gilt:

Die für Ihr Unternehmen und vor allem für Ihre Zielgruppe relevanten Suchbegriffe, die sogenannten Schlüsselwörter, auch Keywords genannt.

Eine wohldosierte Kombination aus suchmaschinenoptimierten und lesenswertem Inhalt sowie richtig eingesetztem HTML ist maßgebend für das Ranking in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co..

Backlinks - Das Salz in der Suppe bei der SEO

Ein weiterer bedeutender Faktor im Suchmaschinenranking sind Backlinks. Mögliche Einträge in Wikipedia oder veröffentliche Unternehmensvideos in YouTube unterstützen ein strategisches Linkbuilding.

SEO Tracking und Monitoring

Durch laufendes Monitoring und Betreuung wird die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produkte oder Dienstleistung in den Suchmaschinen nachhaltig gesteigert.

Konzeption für Ihre Suchmaschinenoptimierung

Nach einer grundlegenden Web-Analyse (allgemeine SEO-Kriterien, Onpage, Offpage) und Festlegung der Keywords wird ein individuelles SEO-Konzept für Ihr Unternehmen erarbeitet und dann schrittweise umgesetzt.

SEO-Circle

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Zur Unterstützung der natürlichen oder auch organischen Suchergebnisse kann eine bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA) wie z. B. Google Adwords oder Bing Ads zusätzlich mit eingesetzt werden.

weitere Infos SEA

Interesse an Suchmaschinenoptimeriung? Dann fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an: